Coaching Zone

Fußball, Taktik, Spielsysteme

Ja, ihr lest richtig: Wir beschäftigen uns mit Fußball. „Viererkette“, „Doppelsechs“ und „Falsche Neun“ sind Begriffe, die bei Fußballübertragungen häufiger zu hören sind. Aber was verbirgt sich dahinter? Spielen die Preußen im Drei-Vier-Drei- oder doch eher im Vier-Vier-Zwei-System? Und was macht eine Fünferkette?

Bei unserer neuen Reihe COACHING ZONE wollen wir all diesen Dingen auf den Grund gehen. Es soll einmal ganz grundlegend erklärt werden, wie Abwehr, Mittelfeld und Angriff eines Fußballteams aktuell funktionieren. Um einen Einblick ins gängige Spielgeschehen zu bekommen, unterstützen uns die Trainer Mirco Agnischock und Malte Haumer von den YOUNGSTARS, der Nachwuchsabteilung des SC Preußen Münster, sowie unser Mitarbeiter und Sportpädagoge Stefan Woischner, selbst ausgewiesener Fußballexperte mit der Lizenz zum Coachen.

Am Donnerstag, den 29. April 2021 um 19:06 Uhr wird FANport-Leiter Edo Schmidt als Moderator die erste Folge dieser neuen Reihe „anpfeifen“. Zunächst steht die Abwehr im Mittelpunkt – mit besonderem Augenmerk auf die „Viererkette“. Leider müssen wir diese rund einstündige Veranstaltung aufgrund der Pandemie online durchführen. Bei Interesse schreibt gerne eine Mail an fanport[at]outlaw-ggmbh[dot]de – ihr bekommt dann am Donnerstag den Link zur Veranstaltung zugeschickt.

Schon jetzt möchten wir uns beim SC Preußen Münster für die tolle Unterstützung bedanken!