26.11.18

Veränderung unseres Angebotes ab dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig


Am Montag, den 26. November 2018 spielt der SC Preußen Münster zuhause gegen die Eintracht aus Braunschweig. Zu diesem Abendspiel (Anstoß: 19:00 Uhr) öffnen wir bereits um 16:30 Uhr und erwarten euch mit Lebkuchen und Kaffee. Aber wir haben euch auch eine Mitteilung zu machen, die nicht bei allen Preußenfans, die seit Jahren unsere Fan-Anlaufstelle nutzen, auf Verständnis stößt. Dies bedauern wir sehr!

Der FANport ist das sozialpädagogische Fanprojekt in Münster. Seit 2012 unterhalten wir unsere Fan-Anlaufstelle direkt am Preußenstadion. Leider ist es in der jüngeren Vergangenheit dazu gekommen, dass insbesondere nach den Heimspielen in der Anlaufstelle übermäßig Alkohol konsumiert wurde - vor allem von älteren männlichen Besuchern. Dies widerspricht unserem Auftrag als Einrichtung der Jugendhilfe. Aufgrund der Atmosphäre im FANport war eine Arbeit mit unserer Kernzielgruppe, junge Fußballfans zwischen 14 und 27 Jahren, nach Spielen dort häufig nicht möglich.

Nach längerer Diskussion haben wir uns nun dazu entschieden, unsere Funktion als Einrichtung der Jugendhilfe noch einmal zu erklären und unser Angebot an Heimspieltagen entsprechend zu verändern.

Das heißt, dass wir ab dem Heimspiel gegen Braunschweig nur noch Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren vergünstigt alkoholische Getränke ausschenken. Darüber hinaus kann jede*r Preußenfan bis max. 27 Jahren, der*die sich noch in der Ausbildung oder im Studium befindet und nicht berufstätig ist, Alkohol zu diesem vergünstigten Preis bei uns erhalten. Für alle anderen gilt, dass künftig ein Bier im FANport 2,50 Euro kostet.

Wir hoffen auf euer Verständnis!


Kontakt

FANPORT MÜNSTER
Die Fan-Anlaufstelle am Preußenstadion

Hammer Str. 302
48153 Münster
Tel.: 0251-97422440
FANport[at]outlaw-ggmbh[dot]de

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo, 18h
: Integrations- und Sportprojekt in der Soccer-Halle Rummenigge für 14-17jährige Jugendliche - Refugees welcome!
Do, 9-12h: Beratung (andere Termine nach Absprache!)
Auch an Spieltagen und bei Abendveranstaltungen ist unsere Fan-Anlaufstelle geöffnet. Achtet auf Ankündigungen!
Do, 16:30h: Integrations- und Sportprojekt in der Soccer-Halle Rummenigge für 14-17jährige Jugendliche - Refugees welcome!
Do, 19h: "Flutlicht"-Veranstaltungsreihe - nur nach Ankündigung!


TEAM

Edo Schmidt
(Leitung)
0151-61338940
edo.schmidt[at]outlaw-ggmbh[dot]de

Stefan Woischner
0160-90827934
stefan.woischner[at]outlaw-ggmbh[dot]de

Yvonne Buschkühl
0160-98934350
yvonne.buschkuehl[at]outlaw-ggmbh[dot]de