15.05.12

Sanierung Preußenstadion: Freiwillige zum Anpacken gesucht!


Datei zum Downloaden siehe unten!

In den letzten Wochen sammelte die „Faninitiative Preußenstadion“ über 200 Adressen von Freiwilligen, die bereit sind, ihrem Verein, dem SC Preußen Münster, eine „Muskelhypothek“ beim notwendigen Umbau des altehrwürdigen Rundes an der Hammer Straße zu stiften. Nun sind die Planungen zum Anpacken angelaufen und alle freiwilligen Helferinnen und Helfer aus der Preußen-Fangemeinde sind aufgerufen, sich mittels eines Anmeldebogens unter der E-Mail-Adresse faninitiative(at)feldmann.ms anzumelden, um Art und Umfang sowie den Wunschtermin ihrer Eigenleistung kundzutun.

Zwischen Ende Mai und Anfang Juli wollen es die Fans an vier bis fünf Wochenenden im Preußenstadion mal so richtig krachen lassen. Zunächst ist die Sanierung des Stehplatzbereiches in der Ostkurve geplant, deren Stufen begradigt werden müssen. Aber auch über Streicharbeiten u.a. im Eingangsbereich ist schon nachgedacht worden. „Zu tun gibt es im Preußenstadion genug“, so der für den SCP tätige Architekt Erich Varnhagen, „nun geht es darum, die vorhandenen Fähigkeiten der Fans sinnvoll einzusetzen!“. Noch bis Mitte Mai kann man sich bei der Faninitiative Preußenstadion per Formular anmelden. Danach ist aber auch noch eine telefonische Anmeldung über den FANport möglich. Die Fan-Anlaufstelle am Preußenstadion ist während der Wochenend-Arbeitseinsätze geöffnet.

Weitere Infos: de-de.facebook.com/FaninitiativePreussenstadion


Kontakt

FANPORT MÜNSTER
Die Fan-Anlaufstelle am Preußenstadion

Hammer Str. 302
48153 Münster
Tel.: 0251-97422440
FANport[at]outlaw-ggmbh[dot]de

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo, 18h
: Integrations- und Sportprojekt in der Soccer-Halle Rummenigge für 14-17jährige Jugendliche - Refugees welcome!
Mi, 18-21h: Offener Fantreff
Do, 9-12h: Beratung (andere Termine nach Absprache!)
Do, 18h: Integrations- und Sportprojekt in der Soccer-Halle Rummenigge für 14-17jährige Jugendliche - Refugees welcome!
Do, 19h: "Flutlicht"-Veranstaltungsreihe - nur nach Ankündigung!
Auch an Spieltagen und bei Abendveranstaltungen ist unsere Fan-Anlaufstelle geöffnet. Achtet auf Ankündigungen!

TEAM

Edo Schmidt
(Leitung)
0151-61338940
edo.schmidt[at]outlaw-ggmbh[dot]de

Stefan Woischner
0160-90827934
stefan.woischner[at]outlaw-ggmbh[dot]de

Yvonne Buschkühl
0160-98934350
yvonne.buschkuehl[at]outlaw-ggmbh[dot]de