04.06.18

Film: CLOUD MAKING MACHINE - Zwischen Heim und Heimat


Am Montag, den 4. Juni 2018 zeigen wir um 20:00 Uhr im Cinema (Warendorfer Str. 45, 48145 Münster) den Dokumentarfilm Cloud Making Machine.

ℹ️ www.cloudmakingmachine.de

 

CLOUD MAKING MACHINE - Zwischen Heim und Heimat

Filmveranstaltung zum Thema Flucht, Asyl und Integration

Firas, Jallow und Batoul sind neu in Berlin und begegnen sich in einer Theatergruppe. Sie suchen das gute Leben in Deutschland. Doch nichts ist wie erwartet. In Videobriefen offenbaren sie sich ihren engsten Vertrauten im kriegs- oder armutsdurchrüttelten Heimatland. »Ich war auf dem Weg in ein Land, über das ich nicht viel wusste. Alles was ich weiß ist, dass es voller Blumen ist, mit schönen Menschen, die mich anlächeln.« (Firas)

Die Berliner Filmemacherin Susanne Dzeik begleitete mit ihrer Kamera Geflüchtete, die sich in einem Theaterprojekt mit ihrem Ankommen in Deutschland auseinandersetzten. Sie wird bei der Vorführung zusammen mit Jallow, einem der Protagonisten des Films, anwesend sein. Wir hoffen, dass sich nach dem Film ein spannendes Gespräch entwickelt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen unseres Integrationsprojektes „Aktiv ankommen in Münster“ (gefördert vom NRW-Ministerium für Kinder, Familien, Flüchtlinge und Integration) und in Kooperation mit dem

👉 Integrationsrat der Stadt Münster, dem

👉 Bündnis gegen Abschiebungen Münster, der

👉 GGUA Flüchtlingshilfe (Gemeinnützige Gesellschaft zur Unterstützung Asylsuchender e.V..) und dem

👉 Bildungskollektiv Zwischenzeit e.V. statt.

Der Eintritt beträgt 3 Euro an der Abendkasse – Jugendliche und Jugendgruppen haben freien Eintritt.


Kontakt

FANPORT MÜNSTER
Die Fan-Anlaufstelle am Preußenstadion

Hammer Str. 302
48153 Münster
Tel.: 0251-97422440
FANport[at]outlaw-ggmbh[dot]de

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo, 18h
: Integrations- und Sportprojekt in der Soccer-Halle Rummenigge für 14-17jährige Jugendliche - Refugees welcome!
Do, 9-12h: Beratung (andere Termine nach Absprache!)
Auch an Spieltagen und bei Abendveranstaltungen ist unsere Fan-Anlaufstelle geöffnet. Achtet auf Ankündigungen!
Do, 16:30h: Integrations- und Sportprojekt in der Soccer-Halle Rummenigge für 14-17jährige Jugendliche - Refugees welcome!
Do, 19h: "Flutlicht"-Veranstaltungsreihe - nur nach Ankündigung!


TEAM

Edo Schmidt
(Leitung)
0151-61338940
edo.schmidt[at]outlaw-ggmbh[dot]de

Stefan Woischner
0160-90827934
stefan.woischner[at]outlaw-ggmbh[dot]de

David Grevelhörster
0160-7171518
david.grevelhoerster[at]outlaw-ggmbh[dot]de