28.11.17

WN: „Es geht um offene Ohren“ – Brüx und Höing über Preußen-Fans im Interview

(...)

Gerade beim Thema Ausgliederung würden viele Mitglieder gern mehr Infos erhalten. Die Ultras haben sich dagegen positioniert. Ist das eine Gefahr?

Höing: Ich hoffe nicht. Wir werden nie alle in ein Boot bekommen, selbst die Kurve ist zwiegespalten. Wir wollen alle mit dem Info-Termin im Dezember auf unsere Seite ziehen.

Brüx: Es wünschen sich aber schon viele eine stärkere Beteiligung am Prozess.

Ist der Verein in Sachen Fanarbeit besser aufgestellt als vor einem Jahr?

Höing: Ja. Ich finde, wir haben große Schritte gemacht. Die Stadionverbotskommission, Burkhard als Verbindungsmann – aber es ist immer noch viel Luft nach oben und einiges zu bearbeiten. Wir brauchen noch mehr offene Diskussionen. Im Januar, nach dem Ausgliederungstermin, muss das Thema wieder mehr in den Vordergrund. Wir wollen Fanstammtische wieder etablieren.

Aber es gibt alle Möglichkeiten, jeden immer anzusprechen. Früher war Georg Krimp­hove, der sich über ein Jahrzehnt aufgerieben hat, mit Roland Böckmann fast allein auf weiter Flur. Heute sind Wilfried Kramer als Veranstaltungsleiter, Mark Brown als Sicherheitschef und HRC als Security-Team immer vor Ort. Mir ist es aber auch wichtig, dass die Polizei mit dabei ist.

(...)

Zum vollständigen Interview: http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/3070922-Fussball-Interview-Es-geht-um-offene-Ohren-Bruex-und-Hoeing-ueber-Preussen-Fans

Mo, 18-20h