17.07.17

FANport-Sommercamp vom 17.-21. Juli 2017 am Lippesee

Die sozialpädagogischen Fanprojekte in Nordrhein-Westfalen bieten in den Sommerferien eine gemeinsame Freizeit für Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren an. Es geht an den Lippesee zum Wakeboarden, Baden und Fußballspielen. Wir werden auch wieder mit einer Gruppe dabei sein!


Komm mit zum Lippesee!

Jetzt, da die Tage länger werden und die Sonne wieder wärmer, wird es langsam Zeit für die Planung der Sommerferien. In diesem Jahr bieten die NRW-Fanprojekte schon zum zweiten Mal eine gemeinsame Sommerfreizeit während der Sommerferien an. Das heißt, vom 17.-21. Juli 2016 bieten wir eine Sommerfreizeit für junge Preußenfans zwischen 15 und 18 Jahren an. Am Lippesee im Kreis Paderborn werden wir unsere Zelte aufschlagen – und zwar ganz wörtlich, denn es geht um eine Campingfreizeit.

Das Angebot richtet sich an Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren und wird betreut von den pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fanprojekte, die mit ihrer jeweiligen Gruppe selbständig zum Lippesee anreisen. Wir fahren mit unserem FANport-Bulli dort hin!
Im Mittelpunkt stehen Austausch und Begegnung sowie gemeinsame Erlebnisse – von sportlichen Aktivitäten über politische Bildung bis zum abendlichen Lagerfeuer.

Das Gelände am Lippesee bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Es kann gebadet, gesegelt, geangelt und gesurft werden. Kanufahren und Wasserski sind ebenso im Angebot wie das schlichte Sonnenbad am Strand. Und natürlich gibt es ebenfalls Gelegenheit zum Fußballspielen - oder genauer: zum Beachsoccer.

Wir werden uns bei dieser Freizeit jedoch auch ernsthafteren Themen widmen: Geplant ist eine Fahrt zur Gedenkstätte Wewelsburg, einer Burganlage, die in der Zeit des Nationalsozialismus der SS als Schulungsstätte diente. Wir besuchen das dortige Museum mit der Dauerausstellung „Ideologie und Terror der SS“.

Doch zurück zum Camp: Am Lippesee wird in großen Acht-Personen-Zelten übernachtet. Wir werden uns selbst verpflegen, reihum ist jeden Tag eine andere Gruppe von Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Kochen verantwortlich und serviert das „perfekte Dinner“ im Camp.

Die Teilnahmegebühr für unsere Sommerfreizeit vom 17.-21. Juli 2017 beträgt 50 Euro.
Im Teilnahmebeitrag enthalten sind An- und Abreise sowie Unterkunft und Verpflegung (Frühstück, Mittag, Abendessen) vor Ort.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und stehen gerne für weitere Auskünfte bereit:

Stefan Woischner, Tel.: 0160-90827934 

ANMELDUNG:
Die Anmeldung erfolgt per Mail an
fanport[at]outlaw-ggmbh[dot]de oder per Post an: FANport Münster, Hammer Straße 302, 48153 Münster. Das Anmeldeformular und weitere Informationen gibt es als PDF unten auf dieser Seite!


Kontakt

FANPORT MÜNSTER
Die Fan-Anlaufstelle am Preußenstadion

Hammer Str. 302
48153 Münster
FANport[at]outlaw-ggmbh[dot]de

ÖFFNUNGSZEITEN
Di, 17-20h
: U18-Fantreff & Kickangebot
Mi, 17-20h: Offener Fantreff
Do, 9-12h: Beratung (andere Termine nach Absprache!)
Auch an Spieltagen und bei Abendveranstaltungen ist unsere Fan-Anlaufstelle geöffnet. Achtet auf Ankündigungen!


TEAM

Edo Schmidt
(Leitung)
0151-61338940
edo.schmidt[at]outlaw-ggmbh[dot]de

Stefan Woischner
0160-90827934
stefan.woischner[at]outlaw-ggmbh[dot]de

David Grevelhörster
0160-7171518
david.grevelhoerster[at]outlaw-ggmbh[dot]de